Diagnose-Verfahren (Energetisch-funktionelle Diagnostik)

Medizinische Hypnose & Hypnosecoaching:

Der auf die Menschen ausgeübte private oder berufliche Druck führt automatisch zu immer stärker werdenden Stresssituationen, die weit über normale Überforderungen hinaus, bis hin, zum immer häufiger auftretenden Burnout- Syndrom führen. Meine langjährige Erfahrung hat zu der Erkenntnis geführt, dass der therapeutische und medikamentöse Einsatz der klinischen Medizin in vielen Fällen nur in die Abhängigkeit und nicht in die Regulation führt. In Folge dessen greifen häufig nicht einmal mehr die naturkundlichen Maßnahmen, sodass es unumgänglich wurde nach neuen Wegen der Therapie zu suchen. Als ich mir vergegenwärtigte, das unsere nervalen und hormonellen Steuerungssysteme zu ca. 75% unbewusst und zu ca. 25% bewusst gesteuert werden, wurde mir plötzlich klar, dass es eine Möglichkeit geben muss, über den Weg der Hypnose ,einen Zugang zum Unterbewusstsein des Patienten zu finden und ihn hierüber zu therapieren. Einen dieser neuen Wege habe ich vor Jahren während einer intensiven Fortbildung auf dem Gebiet der Hypnose gefunden. Die Richtigkeit dieses Weges und der entsprechende Erfolg werden uns tagtäglich von meinen Patienten bestätigt.

Dunkelfeld-Blutdiagnostik:

Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik ist eine qualitative Beurteilung des lebenden Blutes mit einem speziellen Dunkelfeld-Mikroskop. Die Blutzellen werden mit bis zu 1000- facher Vergrößerung lebend bewertet. Klicken Sie bitte hier, um weitere Informationen zum Thema “Dunkelfeld-Blutdiagnostik” zu erhalten.

Irisdiagnose (Augendiagnose):

Das gesamte Auge – nicht nur die Iris (deshalb spreche ich lieber über Augendiagnose und nicht nur über Irisdiagnose) – gibt uns Auskunft über den Zustand der Organe, des Bewegungsapparates einschließlich der Wirbelsäule, des Nervensystems, der Gewebsflüssigkeiten, der Lymphe, des Blutes und allgemein über die „Konstitution“ (besonders wichtig für die Homöopathie) und Krankheitsdisposition des Patienten. Weitere Informationen zum Thema Augendiagnose erhalten Sie hier.

Bauchdiagnose nach Dr. Yamamoto:

Dr. Yamamoto aus Japan fand auf der Bauchdecke des Menschen Zonen, die sogenannten Reflexzonen, die in nervlicher Verbindung mit dem Organsystem stehen. Über diese Zonen bestehen gute diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, den Patienten in seiner Funktionalität schnell zu erfassen. In meiner Praxis wird die Bauchdiagnose, genau wie die Pulsdiagnose, als diagnostischer Bestandteil bei allen Akupunkturverfahren eingesetzt. Mehr Infos hierzu erhalten Sie hier.

Rückendiagnose:

Bei der Rücken-, Bauch-, sowie Fußsohlendiagnostik bestehen nervale Fasern, die mit dem Organsystem korrespondieren. Diese Erfahrungen machen wir uns zu Nutze, indem wir durch Abtastung der einzelnen Zonen Rückschlüsse auf gesundheitliche Störungen ziehen können.
Elektroakupunkturmessung:
Hier wird das feinstoffliche Elektrosystem des Menschen gemessen. Über– und Unterversorgungen führen zu gesundheitlichen Störungen. Des Weiteren wird die Elektroakupunkturmessung (EAV), die weitgehend an den Händen und Füßen erfolgt, zur Herdsuche eingesetzt.

Bioresonanzdiagnostik:

Die Bioresonanz-Therapie eröffnet eine Fülle von Möglichkeiten, um jedem Patienten eine individuelle Behandlung mit körpereigenen Schwingungen anzubieten. Dabei kann es sich um patienteneigene Schwingungen, elektronisch erzeugte Signale, fein- oder grobstoffliche Schwingungen oder um eine Kombination aus den verschiedenen Arten handeln. Diese Therapie wird gezielt, mit oder ohne Magnetfeldunterstützung, auf den Körper gegeben. Obwohl es sich um eine apparative Therapie handelt, ist sie eindeutig eine naturheilkundliche, da sie auf Naturgesetzen beruht. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Fußreflexzonendiagnostik:

Die Fußreflexzonendiagnostik ist ebenfalls eine Hinweisdiagnose, die in unserer Praxis zum Einsatz kommt. Der Körper hat an vielen Stellen Reflexzonen, Reflexzonen sind nervale Fasern, die von der Peripherie, z.B. Fußsohlen, Bauchhaut, Rücken in Verbindung mit dem Organsystem stehen. Diese Zonen sind je nach Belastung des Organs schmerzhaft, geschwollen, eingezogen etc. Ein Fußreflexzonendiagnostiker bekommt so eine zusätzliche schnelle Information über den funktionellen Zustand des Systems. Weitere Informationen über die Fussreflexzonendiagnose erhalten Sie hier.

Antlitzdiagnostik:

Zeichen im Gesicht, seien es Verfärbungen, Eindellungen, Falten, Warzen oder Blutgefäße, geben einen Hinweis auf gesundheitliche Störungen.